Sollte die Datenübertragung ins VCOM-Portal nicht mehr funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:
- Stellen sie zunächst fest, wie der Datenlogger seine Daten überträgt (DSL/Mobilfunk, evtl. noch analog oder ISDN).
- Überprüfen sie auf der Weboberfläche des WEB'log unter Admin-Überwachung -> Netzwerk die Einstellungen in den folgenden Menüpunkten auf Richtigkeit:
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Einstellungen (DSL/Mobilfunk)
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Internet (Analog/ISDN)
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Postkasten (Mailbox -> aktiv)
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Einstellungen (DSL/Mobilfunk)
- Überprüfen sie die Verkabelung des Kommunikationswegs (Ethernet, Antenne, bzw. PSTN-Verkabelung)
- Wurden die vorhergehenden Punkte geprüft, so können sie unter
Admin-Überwachung -> Netzwerk -> Postkasten
(unten)
einen Kommunikationstest starten.
Wenn alle 5 Kommunikationsphasen grün geworden sind funktioniert die Datenübertragung:
- Sollten die Daten per DSL/Mobilfunk übertragen werden, so
muss die Netzwerk-Konfiguration des WEB'log zusätzlich im VCOM-Portal hinterlegt werden.
VCOM -> Anlagenkonfiguration -> WEB'log -> Systemdaten