Um die CF-Karte zu überprüfen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
- Geben Sie über die IP-Adresse des Datenloggers ein um die Weboberfläche aufzurufen und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. (Standardbenutzername: "admin", Standardkennwort: "ist02")
- Wählen Sie Allgemein → Login, um die erweiterten Optionen anzuzeigen (Standardkennwort: "ist02")
- Wählen Sie Admin-Support → Expertenbefehle
- Geben Sie in die Kommandozeile "CHKDSK" ein und klicken Sie auf Senden.
- Suchen Sie im Ergebnis nach dem Abschnitt "bad sectors".
- Falls in der Zeile "0" steht, ist die CF-Karte nicht beschädigt, die Prüfung ist damit abgeschlossen.
- Falls hier eine andere Zahl als "0" steht, sind fehlerhafte Sektoren auf der CF-Karte vorhanden und CHKDSK versucht automatisch die Karte zu reparieren. Dieser Vorgang kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Führen Sie anschließend nochmals den Befehl "CHKDSK" (wie unter Punkt 4 beschrieben) aus. Sollten nach der erneuten Ausführung immer noch fehlerhafte Sektoren vorhanden sein, ist die Karte irreparabel beschädigt und muss ersetzt werden.
Sie können eine neue CF-Karte über unser Vertriebsteam bestellen.
Sollten Sie die Karte selbst beschaffen wollen, beachten Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Hinweise:
Welche CF-Karten können im Web'log verwendet werden?
Es können CF-Speicherkarten bis max. 512 MB verwendet werden.
Achten Sie darauf, dass die CF-Karte Industriestandard erfüllt.
Vorzugsweise: X-more Industrial oder WD SiliconDrive
Achtung!
Verwenden Sie keine CF-Karten von Transcend für den WEB'log, diese sind inkompatibel.