WEBlog - Datenübertragung prüfen

Sollte die Datenübertragung ins VCOM-Portal nicht mehr funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

  1. Stellen sie zunächst fest, wie der Datenlogger seine Daten überträgt (DSL/Mobilfunk, evtl. noch analog oder ISDN).
  2. Überprüfen sie auf der Weboberfläche des WEB'log unter Admin-Überwachung -> Netzwerk die Einstellungen in den folgenden Menüpunkten auf Richtigkeit:
    • Einstellungen (DSL/Mobilfunk)
    • Internet (Analog/ISDN)
    • Postkasten (Mailbox -> aktiv)


  3. Überprüfen sie die Verkabelung des Kommunikationswegs (Ethernet, Antenne, bzw. PSTN-Verkabelung)
  4. Wurden die vorhergehenden Punkte geprüft, so können sie unter Admin-Überwachung -> Netzwerk -> Postkasten (unten) einen Kommunikationstest starten.
    Wenn alle 5 Kommunikationsphasen grün geworden sind funktioniert die Datenübertragung:
  5. Sollten die Daten per DSL/Mobilfunk übertragen werden, so muss die Netzwerk-Konfiguration des WEB'log zusätzlich im VCOM-Portal hinterlegt werden.
    VCOM -> Anlagenkonfiguration -> WEB'log -> Systemdaten