Allgemeine Funktionsbeschreibung
Der Dateneingang wird im Zeitraum zwischen 8.00 Uhr morgens und 16.00 nachmittags auf Vollständigkeit überprüft. Fehlende Daten bedeutet, dass komplette Datensätze inklusive Zeitstempel fehlen. Als Ursache ist eine gescheiterte Datenübertragung vom Datenlogger zum Portal denkbar, oder dass keine Messdaten aufgezeichnet werden konnten.
Die Prüfung erfolgt täglich um 9:00 Uhr. Geprüft werden bis zu 7 Tage in die Vergangenheit.
Folgende Tabellen werden überprüft:
- Analog / Digital (Sensoren Zähler)
- Wechselrichter
- Stromsensoren
Es gilt zu beachten, dass eine Messwertkopie dazu führen kann, das ein Ausfall von Analog- / Digitaldaten nicht erkannt wird, weil z.B. die Einstrahlung und damit auch die Zeitstempel einer anderen Anlage übernommen werden. Eine Auswertung des Dateneingangs lässt sich über den Anlagenpark -> Importübersicht einsehen.
Beschreibung der einzelnen Parameter
Voraussetzungen:
- Dateneingangsalarm muss konfiguriert sein
- Anlagenstatus: aktiv, oder aktiv ohne Nachholung
- Ein mit Messtechnik konfigurierter Datenlogger muss in der Anlage eingebunden sein.
Globale Parameter:
- Verzögerung [Tage]: Zeit in Tagen, in der die Daten nicht vollständig sind.