blueLog - Kommunikation prüfen

Sollte die Datenübertragung ins VCOM-Portal nicht mehr funktionieren, bzw. das Gerät als offline im VCOM dargestellt wird, überprüfen Sie folgende Punkte:

  1. Der Datenlogger ist betriebsbereit, wenn die oberste und mittlere LED leuchten. Die unterste LED signalisiert ein gestörte Internetverbindung in Rot.
  2. Der Datenlogger ist über ein Ethernet Kabel mit einem Router verbunden
  3. Die IP Konfiguration ist korrekt, das betrifft folgende Parameter:
  • IP Adresse
  • Subnet Maske
  • Gateway Adresse
  • DNS Server
Die IP Konfiguration kann wie folgt überprüft werden:

Über das Display

Drücken Sie OK um einen Benutzer auszuwählen und sich über einen 4-stelligen Zahlencode anzumelden.
Nach erfolgreichem Login wird die Netzwerkkonfiguration dargestellt, diese kann mit dem Pfeil nach links Button ausgewählt und verändert werden.

Über den Browser

Geben Sie in der Browseradresszeile die IP Adresse des Datenloggers ein, diese wird auf der Startseite des Display dargestellt.
Alternativ kann auch der Hostname des Gerätes verwendet werden, dieser besteht aus den letzten 8 Ziffern der Seriennummer.

Beispiel:
Seriennummer: 798108 4418 0117
Hostname: blue-x44180117
Eingabe Adresszeile: http://blue-x44180117/

Melden Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) an.
Die Netzwerkeinstellungen befinden sich im unter System -> Ethernet


Überprüfung der Remote Verbindung zu VCOM: